Wir sind eine freie Bürgerinitiative aus Heilsbronn und Umgebung, mit dem Ziel die Ansiedlung eines ICE Werkes vor unserer Haustüre zu verhindern. Wir sehen uns dazu gezwungen, da die Deutsche Bahn ohne Vorabinformationen zu geben, plötzlich ein bereits laufendes Verfahren und die damit verbundenen Kriterien anpasst, obwohl bereits favorisierte und in unseren Augen besser geeignete Standorte existieren.

Um dies zu erreichen, bieten wir hier sämtlichen Initiativen, Bewegungen, Parteien, Berufsgruppen, eine Plattform, um Informationen und Argumente für Interessierte Bürger bereitzustellen. Wir werden Kommunikationsstärke bündeln, bei Aktionen unterstützen und durch den Einsatz von Arbeitsgruppen vor Ort, Experten aller benötigten Disziplinen an einen Tisch bringen. Unser Ziel ist eine fundierte, auf die Standorte zugeschnittene Argumentationskette zu entwickeln, um dann durch kreative Aktionen auf unser Anliegen aufmerksam zu machen. Wir freuen uns hierbei auf viele Unterstützer, möchten bei allem Aktivismus aber auch an einen verantwortungsvollen Umgang mit den Corona Auflagen appellieren.

Sonst sind wir einfach Heilsbronner…

Das bedeutet, wir sind mit knapp unter zehntausend Einwohnern zwar nicht der dicht besiedeltste Fleck der Metropolregion Nürnberg, aber wohl eine der geschichtsträchtigsten Ortschaften.

Informationen zu unserer fränkischen Münsterstadt am Jakobsweg und den Ortsteilen finden sich z.B. auf der Internetseite der Stadtverwaltung, in der Wikipedia oder auf der Internetseite unseres Museums

Für Pressevertreter stellen wir gerne Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern vor Ort her.

V.i.S.d.P. und Inhaltlich verantwortlich für diese Internetseite

Sebastian Buhl
Privatperson
am Zenterling 20c
91560 Heilsbronn OT Weiterndorf